56. Brandenburger Regattatage

Herr­li­ches Som­mer­wet­ter mit wirk­lich ordent­li­chem Wind – am Sams­tag 3- 4 bft in Böen mehr aus Süd und am Sonn­tag sogar 4- 5 aus West – hat­ten wir bei unse­ren Regat­ta­ta­gen. Unter der Regie von unse­rem Dirk „Keks” Leib­nitz als Wett­fahrt­lei­ter wer­den ent­spre­chend Aus­schrei­bung am Sams­tag drei und am Sonn­tag ein Ren­nen gese­gelt – jeweils olym­pi­scher Kurs mit Zusatzdreieck. 

Bei den 15er Jol­len­kreu­zern gehen 12 Schif­fe und bei den Ixy­lon-Jol­len 7 Boo­te an den Start. 

Die 420er mit drei Boo­ten und die Klas­sen H- Jol­le, Finn und O- Jol­le mit jeweils einem Boot wer­den zusam­men gestartet.

Bei den Opti B machen die vier Teil­neh­mer den Sie­ger unter sich aus. 

Hier hat nach drei WF – am Sonn­tag gibt es wegen des star­ken, sehr böigen Win­des für die Kids ein Alter­na­tiv­pro­gramm – Lara Klitz­ke (1,2,1) vor Matteo Noah Weigel (3,1,2) die Nase vorn und wird Sieger. 

Bei den 420ern gewinnt Mar­cel Scheif­ha­cken mit Janice Emi­ly Scherf vor Michel Stae­ge­mann mit Mathieu Wateau. Eben­falls an die SGE geht Platz 1 bei den P‑Booten – Domi­nik Schme­des der mit Mari­us Sei­del vom MSVB star­tet hat hier mit den Plät­zen 1,2,1,(4 am So) bereits am Sams­tag den Sieg klargemacht. 

Bei den Ixy­lon-Jol­len bele­gen unse­re Teil­neh­mer Brit­ta Korn­mes­ser, die mit Brit­ta Neu­stadt als Vor­scho­ter segelt, Platz 4 und Kat­rin und Flo­ri Rang 5 – sind aber am So auch nicht mehr dabei (DNC), da Kat­rin sich um die Betreu­ung der Kids kümmert. 

Der Sieg geht in die­ser Klas­se an Sebas­ti­an Schüt­ze (PSV) mit Ulf Hol­len­bach, Zwei­ter wird Hei­ko Sper­ling (MSVB) mit Jörg Stol­ze, Rang drei geht an Chris­ti­an See­ger (RSC) und Jan Unger. 

Hier der Link zu den kom­plet­ten ergeb­nis­lis­ten auf manage2sail: 

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/5be301c7-c4fb-483a-98c2-28d4f8d6a484#!/results?classId=73ee74dd-ef1b-4163–9ba0-276901ef0d4b

Die Bil­der auf dem Was­ser hat mei­ne Dany vom Start­schiff aus gemacht – Dan­ke dafür. 

Ins­ge­samt sind die Bran­den­bur­ger Regat­ta­ta­ge eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, sowohl was die Orga­ni­sa­ti­on auf dem Was­ser betrifft – Dan­ke an WF- Lei­ter Dirk und sein Team sowie an den Schieds­rich­ter – , als auch an Land betreffs Ver­pfle­gung, Tresen/ Bar und auch Musik/ Tanz – Dan­ke auch dafür an alle Betei­lig­ten. Zitat 2. Vor­sit­zen­der: „Ich woll­te mich bei allen Sports­freun­den für den Ein­satz bei den Bran­den­bur­ger Regat­ta­ta­gen im Namen des Vor­stan­des bedan­ken. Wir sind der Mei­nung, dass es eine sehr schö­ne Ver­an­stal­tung war, vie­le Gäs­te im nächs­ten Jahr wie­der kom­men wer­den und viel­leicht für uns Wer­bung betreiben. ”